Donnerstag, 14. Oktober 2021

Etosha-Nationalpark

Wild gibt es im Ethosha jede Menge und jetzt in der Trockenzeit trifft man viele Tiere an den Wasserlöchern an. Hier nur eine ganz kleine Auswahl von Tieren die uns in den paar Tagen, die wir im Ethosha verbrachten, über den Weg gelaufen sind. 








Ich dachte immer Stausse legen 2-3 Eier.  Wir haben aber Straussen mit zwanzig Kücken gesehen.



Ameisenhügel in Bizarren Formen




Zebras gibt es zu tausenden.



Große Elefantenherden, die einen auch mal ein bis zwei Stunden aufhalten können, weil sie einem den Weg versperen.







Nachdem wir das Nashorn mit ihrem Jungen einige Zeit verfolgt hatten, wurde es dann kurzzeitig doch ganz brenzlig als sich Mama-Nashorn uns zuwendete. Wir haben verstanden und sind abgezogen.





Man kann im Park frei herumfahren. 





Wer da Vorfahrt hat ist ja wohl klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen