Frühere Reisen

Seit 1975  reisen Edda und ich gemeinsam durch die Welt. Da ist schon einiges an Bildern, Filmen und Geschichte zusammen gekommen. Wenn Du Lust zum stöbern hast, dann bist Du hier richtig. Aber Vorsicht, die Reiselust lauert hinter jedem Klick.
In den 70ern sind wir mit einem VW-Bus T1 über die Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan nach Indien und Nepal gereist. Mit einem Käfer haben wir die Sahara durchquert. In den 80ern waren wir in Nord-und Südamerika mit dem Rucksack unterwegs. Die nächsten 20 Jahre mußten wir uns mit kürzeren Trips (4-6 Wochen) begnügen. Vorwiegend Europa, Asien, Karibik und Australien. Einen Gesamtüberblick findest Du hier.
unterwegs.tanner.de

Die mit schwarz eingezeichnete Strecken sind wir schon gefahren.













Die mit rot eingezeichnete Strecken sind geplant bzw. sind wir unterwegs. Wo genau, das kannst Du hier sehen.

In der jüngsten Zeit habe ich über unsere Reisen eigene Blogs erstellt. Dort findest Du viele Geschichten, Videos und Bilder. Viel Spass beim stöbern.

UNTERWEGS IN DIE MONGOLEI 2009

In Mali haben wir  2010 ein solargetriebenes Eselkarrenkraftwerk gebaut für dem mobilen Einsatz am Niger. Jetzt wird damit Wasser vom Niger auf die Gärten gepumpt und die Kinder die bisher Wasser schleppen mussten können in die Schule gehen.

Ums Mittelmeer mit dem Fahrrad 2012

Von Alaska bis Feuerland und zur Antarktis 2013-2018






Keine Kommentare:

Kommentar posten