Mittwoch, 4. Dezember 2019

Wir nehmen unseren Hiace in Empfang

Immer das gleiche. Obwohl wir es schon öfter erlebt haben, fährt man mit dem Taxi und bangem Herzen zum Hafen wo unser Auto mit dem Schiff angekommen ist. Ist es wirklich da? Ist es noch heile? Wurde es gar ausgeräumt? Solche oder ähnliche Gedanken schwirren einem durch den Kopf, obwohl wir versuchen cool zu wirken, schliesslich haben wir unser Auto ja schon öfter verschifft. und bisher ist bei keiner Verschiffung auch nicht das kleinste negative Vorkommen mit dem Auto und der Ausrüstung vorgekommen. Auch bei dieser Verschiffung kam unser Hiace in East London an, genau so, wie wir ihn in Bremerhaven aufgegeben haben.
Ja es ist unlogisch, aber wenn man in den Hafen kommt und sein Auto vor sich sieht, fällt alle Spannung ab und das Herz macht einen Freudensprung. Schlüssel rein, umdrehen, er läuft. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht fahren wir aus dem Hafen, hinein nach Afrika, bereit für neue Erlebnisse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen