Mittwoch, 10. November 2021

Moderne Welt im Chobe Nationalpark

 Typisch, oder auch in Afrika ändert sich die Welt.

Wir sind mit einem dunkelgrünen Toyota Land Cruiser  frühmorgens im Chobe Nationalpark unterwegs. Neben uns stoppt ein weißer Land Cruiser. Der Chauffeur ist eine Frau. Da staunt man zu ersten Mal, den typischerweise sind die Driver, schwarze Männer und keine schwarzen Frauen. Nach einem kurzen Fachgespräch von Chauffeurin und Chauffeur über mögliche Standorte von Löwen, fahren wir weiter. Wir mit einem anständigen Dieselsound und Dieselgeruch, damit die Löwen auch wissen dass wir kommen und der weiße Land Cruiser fährt geräuschlos an uns vorbei. Nicht nur wir staunen über den elektrisch angetriebenen Safari Toyota Land Cruiser Wie die Löwen darauf reagieren wenn plötzlich ein weißer Toyota ohne Vorwarnung vor ihnen steht weiß ich nicht.

Wir können euch nur die Bilder zeigen von Tieren die sich an den Dieselgeruch und -gräusch gewöhnt haben.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen